Tee und Tag



Den Alnatura Sweet Chai habe ich Samstag in Wien bei DM gekauft. Anders als der normale Chai von Alnatura hat der Sweet Chai als Basis nicht Schwarztee sondern Honeybush Tee. Das gefällt mir, besonders für abends, sehr gut.

Zutatenliste für Interessierte :
Zimt 22%
Honeybush 18,5%
Fenchel
Rooibos
Süßes Brombeerblatt
Süßholz
Ingwer
Kardamon 2%
Pfeffer 2%
Gewürznelke

Der Tee ist harmonisch und rund im Geschmack, finde die Zusammenstellung der Gewürze sehr gelungen!


Die wunderbare Hana hat mich zu diesen Fragen getaggt, Dankeschön!

1. Lieblingsfarbe im Herbst? Petrol
2. Was magst du lieber? - Rote, gelbe, orangene oder braune Blätter? Rote
3. Lieblingskleidungsstück? ein dunkelblauer Strickmantel
4. Trenchcoat/Mantel oder „normale" Jacke? Trench
5. Herbst = dunkle Lippenstifte? Nicht nur ,wenn die Tage kürzer werden und dunkler trage ich auch gerne leuchtende Farben
6. Stiefel? Wenn ja, mit oder ohne Stulpen? Ja ,ohne
7. Esskastanien? Maroni sind im Winter und Herbst mein *haben muss*
8. Als was wirst/würdest du an Halloween gehen? bad Betty Boop
9. Der perfekte Herbstduft? Etwas kuscheliges vielleicht ,Amor Amor von Cacharel z.B.
10. Ein typischer Herbsttag - Ein Spaziergang durch den Wald oder zu Hause gemütlich machen? finde beides schön 
11. Bist du in Pilzsammler? Nein
12. Zeig her deinen Regenschirm! Mein Regenschirm ist von DM :o)



Liebe Grüße!

11 Kommentare:

  1. oh mein Gott - ich werde morgen zu DM rennen und mir den Tee holen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Britta :o))

    Hana *five*

    my private jet ,Kaffee ist bei mir auch "muß" ,überhaupt morgens ,vor dem Kaffee darf mich niemand ansprechen weil da knurr ich höchstens unhöflich zurück ;0)


    Herzliche Grüße an euch!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Alnatura-Teesorten unheimlich gerne und liebe den "Glückstee", der passt auch so toll in die kalte Jahreszeit:)
    Lg
    Belle

    AntwortenLöschen
  4. Belle ,ja den mag ich auch sooo gerne ,der schmeckt wie Kekse zum trinken :o)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, mein momentaner Lieblingstee!! :-) Ich trink ihn gern mit Milch (und manchmal Zucker).Die Chai-Sorten von Yogi-Tee schmecken mir auch alle sehr. Und gestern beim DM hab ich schon den Winterkräutertee von Alnatura entdeckt. Hm, muss schnell in die Küche ... ;-) Die kalte Jahreszeit hat ja doch ihre Vorzüge. :) Gemütliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. doris ,aha die Chai Sorten von Yogi Tee habe ich noch nicht getestet ,werde das aber nachholen ,weil ich mag die Yogi Tees sehr gerne ,Danke für den Tipp!
    Wünsche dir einen angenehmen Abend ,liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ahhhhhh ich liiiiebe tee <3

    like your blog by the way :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe neuerdings erst Chai für mich entdeckt:)

    AntwortenLöschen
  9. jemand bloggt ,lecker gell! :)

    LG

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.