Eye Primer - Beauty & Kosmetik Basic

MakeUpFactory Eye Primer

Beauty & Kosmetik Basics -  Heute geht es um Eye Shadow Bases. Ich habe hier 3 Stück von verschiedenen Kosmetik Marken zum Vergleich. Die Eye Shadow Base ist ein Produkt das vor dem Augen Make Make up aufgetragen wird. Sie kommt rund um das Auge zum Einsatz, unter dem Lidschatten. 

Eye Primer - Make up Factory


Die MakeUpFactory Base ist geruchlos und ohne Glitzer. Die Textur ist angenehm weich und leicht zu verteilen. Das Finish ist matt, ähnlich dem Lemon-aid von benefit. Die gelbe Farbe des Primers gleicht das Lid gut aus und man hat nach dem Auftrag eine schöne gleichmäßige Fläche zum Schminken.

Der Lidschatten hält darauf gut. Ich trage E/S meistens nicht länger als 8 bis 10Std., aber nach dieser Zeit sieht das AMu noch absolut okay aus. Die Farben sind noch dort wo ich sie aufgetragen habe und nicht in die Crease gerutscht.
4g kosten bei Müller (Wien) ca. 9€


Manhattan Eyeshadow Base long lasting

Eye Shadow Base - Manhattan


Für mich persönlich riecht die Manhattan Base nicht gut, was mir am Auge verwendet aber egal ist. Die Textur ist sehr cremig und der Auftrag daher recht einfach.

Habe sie allerdings nur 2 mal verwendet, weil sie bei mir nicht funktioniert. Habe nach etwa 3 Std. alle Lidschatten in der Crease kleben. Das kann natürlich an meinen extremen Schlupflidern liegen. Nehme sie daher jetzt nur für Swatches. Erstaunlicher Weise funktioniert sie auf meinem Arm wunderbar, bekomme da die Farben fast nicht runter. Es muß also an meinen Augenlidern liegen das ich mit ihr nicht warm werde.
8g kosten bei Müller (Wien) ca. 5€



Artdeco Eyeshadow Base


Mein Liebling der 3 getesteten! Artdeco Eyeshadow Base


Die Base duftet leicht parfumiert. Die Textur ist cremig und den zarten Schimmer den sie aufs Lid zaubert mag ich auch sehr gerne. Der Lidschatten hält bis zum Abschminken dort wo er hingehört. Ich mag einfach alles an dieser Eyeshadow Base!
5ml kosten bei Müller (Wien) ca. 6€

Weiß die Preise nicht mehr so ganz genau ,aber so in etwa dürften sie stimmen


Swatches

Artdeco Eyeshadow Base, Manhattan Eyeshadow Base und MakeUpFactory Eye Primer 



Liebe Grüße! 


17 Kommentare:

  1. danke für den vergleich, ich hab auch die base von artdeco und bin sehr zufrieden

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch schon einige Bases durch und war mit keiner wirklich zufrieden bis ich den MAC Paint Pot Panterly getestet habe...
    Danke für´s reviewen
    Bussi

    AntwortenLöschen
  3. hmmmmm bei mir ist die von Artdeco total eingetrocknet, nachdem ich nichtmal die Hälfte benutzt hatte... wie hartes Gummi hing das Zeug in dem Tiegel. Dabei fand ich sie eigentlich auch ganz ok... bis dahin. Ist die bei dir schonmal eingetrocknet oder ist das deine erste? Jetzt nehm ich immer die von agnes b. die ist klasse.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin nicht so ein Fan von der Artdeco, sondern ein Fan von der Manhattan - die hält bei mir viel länger als Artdeco, lässt die Farben mehr rauskommen, besonders bunte und ist auch nicht so impertinent mit dem Schimmer, wenn man über ihr matte Lidschatten trägt.

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich dir!
    Hana

    AntwortenLöschen
  5. Bin mit der von Artdeco auch sehr zufrieden.
    Kann aber auch noch die von Rival de Loop empfehlen, die ist auch sehr gut und das für einen kleinen Preis.

    AntwortenLöschen
  6. Ich nehme aktuell Artdeco und Sans Soucis und bin sehr zufrieden damit.

    Danke für Deine Vorstellung.

    Manhattan interessiert mich auch, aber alle Töpfchen sind immer schon benutzt, wenn ich sie mir anschauen gehe :-(.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab den von Artdeco und meiner ist auch schon etwas eingetrocknet. Der Duft stört mich etwas, aber sonst finde ich den Base super.

    AntwortenLöschen
  8. SaLa *five*

    linchen ,hab schon öfter gehört das der toll als Base funktioniert ,hab leider keinen MAC Paint Pot

    retrokitten ,das ist jetzt mein zweiter Artdeco Tiegel ,hab den ersten in ca. 6 Monaten aufgebraucht und er war bis zum letzten Rest sehr cremig
    Kenne das eintrocknen Problem bis jetzt nur von der Manhattan Base ,da hab ichs schon öfter gehört ,aber die ist bei mir auch noch immer weich ,weiß auch nicht woran das liegen könnte das es da so Unterschiede gibt bei der Haltbarkeit

    Wünsche euch einen schönen Samstag ,liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hana ,ja glaub auch das man ums Herumprobieren einfach nicht herum kommt um die richtige Base für sich zu finden

    Chrissi ,Danke für den Tipp ,weiß nur grad nicht ob man diese Marke hier bekommt ,werde mal bei Müller schauen

    Britta ,die von San Soucis lacht mich auch immer an :o)

    Lisamused ,bin gespannt ob mein jetziger Tiegel bis zum Schluß okay ist von der Konsistenz ,werde dann berichten!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ich benutze seit 1 Jahr die Urban Decay Primer Potion aber sie ist mir eindeutig zu teuer, deswegen werde ich sobald sie leer ist, mal die Artdeco probieren.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Noch eine stimme für Artdeco. Ich mag die Base total gerne, anfangs hat sie meine Haut um die Augen ein wenig gereizt, aber nun gehts (nehm immer Augencreme nach dem Abschminken)damit hält jeder noch so billige Lidschatten echt gut und sie ist sehr sparsam.

    Schönes Wochenende noch, meine Liebe :)

    Mooseman

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag am liebsten die Manhattan Base, funktioniert bei mir einfach am besten. Da kommt es einfach auf die eigne Hautchemie und Vorlieben an.

    AntwortenLöschen
  13. Wenn du möchtest, kannst du die Manhattan Base vielleicht nochmal probieren indem du wirklich nur einen Hauch auf einen Finger nimmst, es dann mit den Fingern beider Hände verreibst und es dann auf den Lidern aufbringst. Bei mir ist es nämlich so, dass ich nur einen Hauch nehmen darf. Sobald ich nur ein bisschen mehr nehme, verrutscht mir alles.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Danke für eure Kommentare!

    sanmec ,werde das so einmal testen ,vielleicht hatte ich wirklich zu viel Produkt auf dem Auge ,hoffentlich klappts ,weil der Preis von der Base ist ja sehr gut

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Hey!
    Tolle Review!

    Ich mag die Artdeco und die Manhattan Bases nicht, damit hält bei mir gar nichts. Meine Lidschatten halten auf einem nur abgepudertem Auge besser als mit diesen beiden Kandidaten. :/

    Mit den Paint Pots kann ich ehrlich gesagt auch nichts anfangen, weil sie auch nicht halten.

    Toll ist die Base von Benefit und natürlich die Udpp.

    GLG

    AntwortenLöschen
  16. Manhattan works fine but dries up insanely fast :S
    You can rescue it by mixing couple of drops of Johnsons baby oil in it (mineral oil). That primer is mineral oil based anyway, it just makes it creamier again.

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.