Sonnentor-Haul


Hier kaufe ich gerne Gewürze ein ,es ist ein Sonnentor-Laden ,draussen über dem Eingang steht - Schenk´ dir ein Lächeln!


Gewürze 


Ich finde das Geschäft sooo hübsch, außerdem gibt es hier eine sehr große Auswahl an getrockneten Kräutern und Gewürzen, alles in Bio-Qualität. Generell ist es ja so, dass ich viel lieber in Geschäften einkaufe die mich auch von der Optik her ansprechen. 


Das hab ich mir diesmal an Gewürzen ausgesucht und mitgenommen :
Im silbernen Streudöschen
Kurkuma 40g
Blüten Zaubersalz 90g (Meersalz,Basilikum,Sonnenblumenblütenblätter,Rosenblüten,Kornblumen)
Ayurvedisches Zaubersalz 120g

In Nachfüllpackungen :
Salbeiblätter 10g
Liebstöckel geschnitten 15g (schmeckt gut in Suppen)
Ayurvedisches Zaubersalz 150g




Gewürzmischungen in Nachfüllpackungen :
Sonnenkuss 40g 
Zutaten : Curry süß,Koriander,Kurkuma,Gelbsenf,Salbei,Bockshornklee,Chili,Fenchel,Meersalz ,Rosmarin,Lorbeerblätter,Ingwer,Thymian,Muskat,Kardamom,Sonnenblumenblüten ,Ringelblumenblütenblätter,Orangenschalen,Kornblumenblütenblätter

Basenkräuter 35g
Zutaten :Fenchel,rote Rüben (Beete),Karottenstücke,Mutterkümmel,Grüner Hafertee,Holunderblüten ,Anis,Bärlauch,Krauseminze,Lapacho-Rinde WS,Queckenwurzel,Rosmarin,Thymian,Ysop ,Zitronenmelisse,Salbei,Brombeerblätter,Käsepappel,Koriander,Rooibos,Spitzwegerich,Süßholz ,Zinnkraut,Brennessel,Löwenzahnblätter,Quendel,Kamille,Estragon,Chili,Nelken,Piment ,Schwarzkümmel 

Italienische Gewürzmischung 35g
Zutaten :Oregano,Rosmarin,Basilikum,Thymian,Knoblauch

2mal Scharfmacher 30g
Paprika süß,Knoblauch,Chili,Oregano,Basilikum,Thymian,Rosmarin,Sonnenblumenblüten,Pfeffer schwarz gem.,Rosenblüten,Ringelblumen


Sonnentor Landstraße ,Wien 3
In Österreich gibt es Sonnentor auch noch in 
Krems
Linz-Urfahr
Salzburg
Sprögnitz
St.Pölten
Zwettl unter´m Hollerbusch
Wiener Neustadt ab 8.12.



Liebe Grüße!




14 Kommentare:

  1. oh das hört sich alles sooooo toll an!
    ich bin immer wieder begeistert was es bei euch doch für tolle geschäfte gibt ( ich bin eben ein landei :-(

    das blütenzaubersalz hört sich besonders toll an.... und auch die aufmachung des geschäfts ist sehr sehr ansprechend mit den vielen weißen regalen! :-)

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr hübsches Geschäft. Wie sind denn die Preise dort?
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Yvonne ,bei uns gibt es das Geschäft auch noch nicht so lange ,hab früher Sonnentor Produkte im Reformhaus gekauft

    JustMe ,die Preise liegen zwischen 2.25 (z.B. Salbei) und 4.49 (Kurkuma)

    Viele liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  4. Der Laden sieht echt schön aus =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Sonnentor Sachen! Wir haben hier auch einen Laden um die Ecke mit Sonnentor Sachen. Eine Freundin von mir hat mal in Österreich bei Sonnentor ihr Praxissemester gemacht. Muss echt toll gewesen sein..

    AntwortenLöschen
  6. Sehr ansprechender Laden, ich mag solche Einrichtungen und die Liebe zum Deteil die man in der Produktpräsentation sieht.
    Toller Einkauf, viel Spaß beim kochen damit...
    Bussi

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank an euch fürs Kommentieren! :o)

    Santra ,die Sachen sind wirklich besonders gut gell!!!
    Würde auch gerne in dem Geschäft arbeiten ,die suchen nur grad niemanden

    Liebe Grüße an euch!

    AntwortenLöschen
  8. Oh my... ein Ausflug nach Wien ist echt überfällig!! Ja, bei Sonnentor würde ich auch gern arbeiten! Oder wenn ich den Mut oder wenigstens ein wenig Erfahrung im Handel hätte einen Laden mitten in Graz aufmachen. Das wäre echt ein Traum!! Der Naturladen in meiner Kleinstadt hat auch eine super Auswahl, natürlich nicht so schön präsentiert. Man kann auch alles online bestellen. Besonders gern mag ich die Tees. Da fällt mir ein, ich muss heut eh noch in die "Stadt" hier... ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Sonnentor gibt es bei uns in Bioläden; Ihr habt da eigene Shops, das finde ich cool!

    Hübsche Bilder; wirklich ein wunderschönes Geschäft.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Doris ,hab grad gesehen das du wohl einen Blog hast ,oder? Wie kann ich den denn finden ,vielleicht kannst du einen Link hier bei den Kommentaren lassen :o)

    Britta Danke ,finde es auch super das es jetzt ein Sonnentor Geschäft in Wien gibt ,könnt einmal die Woche reingehen :o))

    Herzliche Grüße an euch!

    AntwortenLöschen
  11. Nein, ich hab keinen Blog, hab mich nur bei Blogger angemeldet, weil ich nicht anonym kommentieren mag. Bewundere aber alle, die konsequent und aktiv genug dafür sind. Ich wüsst ja gar nicht, worüber ich schreiben soll... Aber irgendiwe hast du mich jetzt doch zum Grübeln gebracht. Hm...vielleicht überleg ich's mir noch ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Doris ,du hast so eine nette Art zu schreiben ,wenn du einen Blog eröffnest lese ich bestimmt mit :o)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. das sieht ja toll aus :) dort fühlt man sich ja richtig wohl :) und gut einkaufen kann man auch nicht ;) schade, das es den bei uns nicht gibt (was gibt es bei uns überhaupt? oder bin ich nur mal wieder zu blöd dafür??)
    schöner EInkauf :)

    glG :) Bussi <3

    AntwortenLöschen
  14. oh, wie lieb, danke! Wie gesagt, bringst mich jetzt ganz schön ins Grübeln... ;-)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.