Dies und das im Juli



Hallo ihr Lieben! Seid ihr gut gewappnet und gerüstet für die Hitzewelle die noch eine Weile andauern wird? 
Ich bin grade zurückgekommen von einem Kurzurlaub in Oberösterreich, am See und auf dem Berg lässt es sich gut aushalten. 

Freie Tage im Juli nutzen


Was für ein Sommer in diesem Jahr, der Juli zeigt Sonne satt! Bei so einem Wetter lässt sich das Sommermonat Juli natürlich gut nutzen, man kann eine Menge draussen tun. 
Wir hatten z.B. im freien, am Fluss, gekocht. Bei einer Kräuterführung war ich vorgestern auch zum ersten mal dabei. Fotos davon zeige ich in einem der nächsten Beiträge. 
Hier in der Stadt muß an heißen Tagen nun das Schwimmbad zur Abkühlung herhalten. Egal, Hauptsache raus!

Neues Backbuch für Süßes ,das etwas gesünder ist, und glücklich macht


Gebacken habe ich in der letzten Zeit auch reichlich, am meisten aus meinem neuen Buch von Daisy Lowe. Entdeckt hatte ich es damals bei Tinaspinkfriday 
Bin noch immer froh darüber! Hier zeigt Tina ebenfalls ein Rezept aus dem Buch klick
Die gesunden, süßen Sachen aus dem Buch schmecken so gut, die Rezepte sind ein Traum. 

Einige Varianten an Kuchen und Keksen die toll schmecken: Zitronenkekse, Marillenkuchen, Karottenkuchen mit Schokoglasur, Topfen Mohn Kuchen, kleiner Schokoladekuchen, Karotten Orangen Kuchen, Maroni Buchweizen Torte, Schokolade Kuchen im Glas, Süßer Hirseauflauf mit Nüssen 


Der verlangsamte Stoffwechsel der Frau ab 40Plus und besseres Naschen 


Ich konnte noch nie in meinem Leben essen, was und wie viel ich wollte, never ever! Wenn ich zu viel esse nehme ich zu. Das ist Fakt.
Und seit etwa 45+ ist es nicht gerade besser geworden. Zudem nasche ich gerne, alles was gut schmeckt. Schokolade, Eis, Kuchen, Kekse, Torten .. 

Es macht aber tatsächlich einen großen Unterschied mit welchen Zutaten man die süßen Köstlichkeiten bäckt. Birkenzucker, Datteln statt weißem Zucker und Avocados als Basis für Eiscreme sind nicht nur gesund, sondern sparen einiges an schlechten Kalorien. 


Ablage für Ketten 


Aus einer alten Leinwand, die ich schon im Mai 2012 hier gezeigt hatte, habe ich nun endlich ein Board für einige Ketten gemacht. Hatte das schon lange vor, aber von selbst erledigt sich sowas ja nicht, also hat es 3 Jahre gedauert :D




Als ich von Oberösterreich zurück kam hat schon ein Packerl von der lieben meyrose fashion, beauty& me im Postkasterl auf mich gewartet. Der Inhalt waren 2 niedliche Stofftaschen in rot und blau. Perfekt für die Handtasche, so hat man immer was zum befüllen mit dabei. 
Danke dir herzlich dafür! 


Dann habe ich noch ein Foto samt Outfit für kühle Tage gefunden .. 


Und zu guter Letzt noch ein Foto meiner neuen rosa Eismaschine. Bis jetzt habe ich damit 2 Sorten zubereitet. Einmal Mandel-Honig Eis mit Kokoscreme und dann noch Schoko Eiscreme nach einem Rezept von Daisy Lowe. 








Wünsche euch ein super schönes Wochenende, verbringt es an angenehmen Orten und lasst es euch gut gehen! Seid ganz lieb gegrüßt!
xoxo

40 Kommentare:

  1. Hey, da war die Post echt schnell. Bin immer wieder erstaunt, wie schnell Distanzen überwunden werden können. Freut mich, Dir damit eine kleine Freude gemacht zu habe.

    Wenn ich Deine Backwaren so sehe, bekomme ich auch gleich Lust, mal wieder etwas zu backen. Das mache ich kaum noch, dabei liebe ich Kuchen. Aber Eis mag ich wohl noch mehr.

    Ein wunderbares Wochenende als Reisenausklang wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hi my dear, you are showing wonderful pictures with deserts and I'm getting hungry :-) Great post,have a lovely weekend ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe LoveT, ich knuddel Dich jetzt mal! ♥️ wie süß ist das, danke für deine Verlinkung zu mir. Ich bin froh das Du Freude hast mit dem Buch wir haben sie auch. Sag war die Schokoeiscreme lecker? Sieht alles so toll aus.
    Ist das lustig mit Deiner "Kettenwand"
    Wünsch Dir ein wunderbares Wochenende liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina :)
      Das Eis ist wirklich erstaunlich ,weil es ja unter anderem auch aus Avocados besteht ,so wie eure Schokoladen Torte :) Wenn man gesunde Nahrungsmittel gewohnt ist schmeckt es gut. Aber ich bin mir nicht sicher ob es jemanden schmeckt der den Eissalon gewohnt ist. :D
      Ich knuddel ganz ganz lieb zurück ,schönen Abend noch und liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Oh dann schmeckt uns das sicher auch. Ich liebe ja Beides, total schlimm ungesund und lecker gesund ;)
      Wo mag dieser spezielle Platz für Fashion Blogger wohl sein. Das Bild dazu ist sooo cool.
      Drück Dich, schänes Wochenende, Tina

      Löschen
  4. So yummy deserts..all pics are great. You look so pretty. Kisses

    AntwortenLöschen
  5. Great photos! Beautiful you!

    Have the best weekend!

    AntwortenLöschen
  6. sieht das wieder lecker bei dir aus :)) Bin gespannt was du noch für Bilder von deinem Kurzurlaub mitgebracht hast
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Funny post.


    http://ichbinsil.blogspot.mx/2015/07/adidas-look.html

    AntwortenLöschen
  8. great post, I love the vibe :)

    - www.angelavissers.com

    AntwortenLöschen
  9. Very cute pictures and yummy ice creams! xoxo

    AntwortenLöschen
  10. Hi LT,

    erstmal: Deine Essensbilder sehen mal wieder wunderbar appetitlich aus. Das absolute Gegenteil von den Google-Essensbildern, die immer bei deren Bildrätseln auftauchen. Vielleicht solltest Du die denen mal Deine Bilder schicken? ;-) Das würde das Essenraten in Zukunft auf jeden Fall angenehmer machen.

    Was die Leinwand betrifft: Darf ich mal fragen, was für Haken/Befestigungen Du für die Ketten verwendet hast? Ich habe hier nämlich auch noch eine Leinwand, die ich aber momentan eher als Pinwand verwende (mit Heftzwecken, aber die wären natürlich nichts für Ketten).

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe das nur mit Nadeln gemacht ,leider wieder nicht ordentlich mimimi. Jetzt hängen da mal die Ketten die ich fast nicht trage ,aber die anderen haben nun mehr Platz in den Kisterln ,so finde ich sie wenigstens leichter. :D
      Danke <3 ,liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  11. Lovely pictures! Those deserts are calling my name :)
    xx

    www.theblackblush.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. yummy!:D and funny post

    xxx

    anna from http://stylelovely.com/mimundonormal

    AntwortenLöschen
  13. Very colorful pics and great cuisine/dishes

    AntwortenLöschen
  14. das sind wundervolle impressionen, vor allem deine schmucksammlung ist ein wahrer traum für alle damen :)
    liebe wochenendgruesse!

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe meine Eismaschiene dieses Jahr noch gar nicht benutzt.Das muss ich unbdingt mal nachholen:)
    Dir ein schönens Wochenende.

    AntwortenLöschen
  16. Very nice post sweetie, food looks delicious :)

    AntwortenLöschen
  17. Ja, Süßes macht mich auch glücklich und Deine Leckereien sehen total köstlich aus. So ein Schmuckboard würde meiner Sammlung auch gut tun.

    Schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  18. Da ist ja mal wieder alles dabei in Deinem Juli - Urlaub, Selbstgebasteltes, jede Menge toll aussehende Backergebnisse, Eis (yummy!!), aber leider nur EIN Foto dieses süßen Outfits in Schwarz mit Punkten. ;)
    Wie schaffst Du das eigentlich alles?
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gunda! Ich mache das alles abends ,da ich kein Fernsehen schaue ,habe ich so viel Zeit über. Im Frühling und Sommer reicht da auch noch das Licht aus um die Sachen danach zu fotografieren :)
      Dankeschön <3 ,liebe Grüße!

      Löschen
  19. Ui, Du bist ja unglaublich kreativ :) Wenn ich das so sehe, habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass es bei mir derzeit nur für Sport und Lesen reicht. Meine Handarbeiten liegen bei der Wärme in der Ecke, leider..aber, das wird auch wieder anders.

    Ein schönes restliches Wochenende! liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hmmm. Selbst gemachtes Nicht-Frucht-Eis. Ich glaube da muss ich mich auchnochmal damit befassen.
    Meine Korkwand für Schmuck ist zum bersten voll und kurz vorm durchbrechen. Ich brauche unbedingt eine stabilere, größere oder einfach eine 2. Oder ich muss ausmisten????
    Mal sehen.
    Die Sackerl sind toll. ich hab auch welche bekommen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  21. Glad to hear you had a nice vacation! Love your outfit and all the goodies you posted xo

    AntwortenLöschen
  22. Yummy for all the good things you baked, mouthwatering! Hope u too have a nice Sunday and lots of fun Andrea, hugs! xo

    AntwortenLöschen
  23. I see many delicious treats...so many yummy deserts!
    That board 'there is a special place in hell for fashion bloggers' really made me smile.
    Let's hope we are not so bad!

    great pics and post<3

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. Witzig, ich sitze hier gerade mit einem Schokoriegel und lese, dass Süßes glücklich macht. Das passt doch perfekt :-). Dein Schmuck hat jetzt wirklich einen SPECIAL PLACE. Das sieht richtig gut aus :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  25. Love the pictures! Makes me crave icecream and cake! Cute outfit!

    Jenan
    http://lavieenmauve-jj.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das ist wirklich beeindruckend! Heute hast du uns viel gezeigt - was zu lesen, was zu schmecken, was zu lachen, was zu loben.....usw. Dankeschön!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Hello from Spain: great pics... very cutie moments We keep in touch

    AntwortenLöschen
  28. Ummmm
    Many good and tasty things !
    This July yours looks delicious .
    Enjoy a lot. In summer everything tastes better

    AntwortenLöschen
  29. Haha, an diesem speziellen Platz in der Hölle muss es aber schick und lustig zugehen ;o))) Witzig, dein Kettenboard! Ich brauche auch noch einen neuen Platz für meine Ketten, der alte ist durch die Badrenovierung nämlich "gefallen"... Nachdem meine Modeklunker allerdings schwerer sind als deine Ketten, werde ich mir was aus einem in Irland gekauften Haken und einem Möbelknopf basteln - fehlt mir nur noch die Zeit dazu ... also vielleicht zeige ich es in drei Jahren ;o))
    Deine Süßigkeiten sehen zwar verlockend aus, aber nachdem ich ja noch immer den Plan habe, im nächsten Winter wieder in meine Skihose zu passen, die mir in der Saison 2014/156 zu klein geworden war, bin ich da eher zurückhaltend...
    Herzliche rostrosige Hitzeschwitzegrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/rdl-7-uber-happy-music.html

    AntwortenLöschen
  30. looks like you got yourself a bunch of amazing stuff !

    AntwortenLöschen
  31. LoveT.... the food looks amazing... I really like your polka dot outfit... you look cute as you always do xox

    AntwortenLöschen
  32. Haha! Die Idee mit dem Bord für Ketten ist gut, aber ich weiss nicht, ob ich mir die Botschaft darauf jeden Tag angucken wollen würde! :-D

    AntwortenLöschen
  33. Hach diese Eismaschine ist einfach hinreißend. Da wirst du sicher noch viel Freude damit haben. Ich mag solche Posts gerne :) hoffentlich gibt es bald mal wieder einen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.