Einkauf März zum Thema Magic Cleaning



Hallo ihr Lieben!
Erstmal herzlichen Dank für all eure lieben und auch ehrlichen Kommentare. Ich wußte natürlich schon das es vielen von euch ab und an ähnlich geht. Aber wenn man es dann liest, mit euren Namen und Gesichtern versehen, ist es nochmal was anderes. Auf einmal war ich nicht alleine damit. Danke :)

Das heute wird eine kleine Monatsrückschau, am meisten auf die Einkäufe im März. Aber ich war Mitte März auch 2 Tage weg. Das war toll, ich liebe es ja wenn ich rauskomme aus der Stadt. 


In den zwei Tagen war ich viel spazieren, hab in einigen Kirchen mit jemandem nach einem Baumerkmal gesucht, aber nicht überall eindeutig gefunden .. und wir haben angefangen einen kleinen Balkongarten anzulegen. 




Das Magic Cleaning das ich Jänner durchgezogen hatte läuft wirklich gut. Ich mag den aufgeräumten Zustand der Kästen und Laden, genieße es gradezu alles zu finden was ich brauche. Auch das putzen macht mir nicht mehr so viel Arbeit. Ein aufgeräumter Raum ist ziemlich schnell durchgewischt. Das Auf- und Wegräumen war, neben dem Suchen nach Dingen, immer der größte Zeitfresser bei mir. 

Im Gegensatz zu Jänner und Februar habe ich allerdings mehr eingekauft. Der größte Posten ist Kleidung. 

Jeansrock
Tunikabluse blau-weiß
Schalset uni und gemustert
schmaler schwarzer Rock mit Schleife (war schon in den Lenz Trends 2016 zu sehen)
Jacke im Parkastil
beige Schuhe mit Keilabsatz
weiße Bluse mit hohem Kragen
weiße Bluse mit Carmen Ausschnitt

Ansonsten kamen nur eine große Flasche Duschgel von treaclemoon in der Duftrichtung sweet apple pie mit, die natural balance Tagespflege von Nivea, und das Lip Oil von Catrice. Das Döschen Nivea Creme mit dem niedlichen Hasen gab es zur Tagespflege geschenkt. 

Falls nun jemand denkt, aha, bei den Einkäufen sind nie Mascara oder Lipgloss zu sehen und das, obwohl auf den Bildern eindeutig zu erkennen ist das die Frau immer geschminkt herumläuft! 
Ja das stimmt, aber einige von euch kennen vielleicht noch den alten Satz der als Einleitung bei den Beautyjunkies diente "wenn du mehr Mascaras als Kugelschreiber zu Hause hast .. " Und genau so ist es bei mir, ich komme locker noch einige Monate mit meinen Vorräten hin. 

Auf der Collage ist auch noch eine weiße Matroschka zu sehen. Das Matroschka Set besteht aus drei Püppchen, jeder Teil davon ist eine Maßeinheit für Backzutaten. Ich bekam sie auf Wunsch geschenkt, dickes Danke! 


Gebacken habe ich März auch sehr viel. Am liebsten mache ich das momentan mit Joghurt als Zutat. Das Rezept für diesen Joghurt-Muffin und auch das Tomatenbrot gibt es in nächster Zeit zu sehen. 





Alles Liebe,
LoveT.

27 Kommentare:

  1. Among all these lovely things, the food caught my attention. No surprise there. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Sachen hast Du gefunden :)) Gekocht und gebackt habe ich auch viel ;) Dein Minigarten sieht schon vielversprechend aus
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ,die Radieschen gucken schon mit den Blättern raus :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Hallo meine liebe, ich kaufe im März auch stets mehr ein als im Januar und Februar. Da fehlt mir meist die Lust dazu. Das Duschgel verwendet meine älteste Tochter auch und der Duft ist ganz bezaubernd.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. und - hat du das gefühl zuviel gekauft zu haben?
    oder ist es genau das was du den ganzen frühling und sommer tragen wirst?
    so früh in der saison verschätze ich mich ja ganz gern - entweder ist dann meine laune eine ganz andere oder das wetter anders als erwartet oder das leben verlangt andere kleider. ging mir jedenfalls letzten winter so - im herbst war mir nach klaren farben, und von der ästhetik eher schlichte eleganz wie anfang oktober in wien - den winter über getragen habe ich meistens waldfarben gemustert oder tracht......
    gibt von brecht so´n herrliches gedicht übers plänemachen - kennste das?
    tomatenbrot ist die lieblingsspeise vom herrn bahnwärter!
    das mit den kirchen und deren architektur interessiert mich ja jetzt!
    lieben grüss ins wunderschöne wien!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal bin ich zuversichtlich, habe jedes einzelne Stück schon getragen, das ist hoffentlich ein gutes Zeichen *auf Holz klopf
      ach ja Brecht, bin erst seit 2 Jahren mit Brecht Büchlein unterwegs, das aber ständig. Kaum etwas Zeit, pack ich mein kleines schwarzes Büchlein mit Gedichten aus. Und muß dann oft laut loslachen :D Das mit dem Pläne machen ist das kurze Gedicht darüber das am Ende eh alles anders funktioniert, so in der Art gell?! :)
      In einem Vortrag über Kirchenarchitektur wurde erwähnt das alle alten Kirchen ein Loch in der Decke haben, das Heilige Geist Loch. Es ist aber oft schwer zu finden, weil die Malereien so geschickt angebracht sind. Eines haben wir entdeckt, das hat dann auch der Mesner bestätigt als wir gefragt hatten :)
      Liebe Grüße zu dir und deinem Garten!

      Löschen
    2. danke für die prompte antwort - davon hatte ich auch schon gehört - werde jetzt jede kirchendecke untersuchen :-)
      brecht: mach´n plan und noch einen und funktionieren tun beide nicht... so ähnlich. der bahnwärtergarten lässt deinen balkongarten grüssen! <3 xxxxx

      Löschen
  5. Lovely pics dear! Have a great day! xx

    AntwortenLöschen
  6. Hello from Spain: fabulous activities. The small garden is fabulous. Great purchases in March. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  7. Du bist sehr fleißig am backen. Ich mag übrigens gern Rucola auf Pizza. Lecker. Die Tunika mit dem großen Blumenmuster gefällt mir besonders gut :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. I seriously need to make some in roads and get rid of things so I can simplify my life more... looking through clutter wastes my life and bothers me a lot... I hope I can get Valentina to understand that too... Have a great day, I love the yellow daffodils xox

    AntwortenLöschen
  9. food looks yum
    Keep In Touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeatydiary.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe heute auch mal geschaut und festgestellt,das ich diesen Monat viel weniger ausgegeben habe.Obwohl der Monat so lang gefühlt war.Ich habe mir die Sweet apple pie Lotion gekauft diesen Monat:9
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Brecht's Gedicht macht nicht grade Mut :))
    Tolle Sachen hast Du angeschafft und ich finde eigentlich alles sehr vernünftig. Schöne Idee mit dem Garten.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Your cooking and baking, looks delicious!!!!

    Tessa

    AntwortenLöschen
  13. I am new here, and probably should not make suggestions...

    But... :-)

    Have you thought of making your Post Background white, and not Transparent? With it set to Transparent, one sees the pretty flowers and stems, while trying to read your words. And it makes it harder, to read your post.

    Please and thank you, think about this. Ask your Dear Readers, if they would like you to make this change. Maybe I am the only one, who notices this.

    Gentle hugs,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  14. Ein Besuch auf deinem Blog ist auch immer Balsam für meine Seele. So schöne Bilder und eine "absolut stimmige Gesamtkomposition". Mag ich sehr. <3

    Bin gerade froh, dass ich Magic Cleaning immer noch nicht gelesen habe, sonst müsste ich wohl Einkäufe auflisten, die... nun ja... nicht unbedingt nötig waren. Wobei sie es im Moment des Kaufens doch waren. ;) Und das, was du da unter Kleidung aufgelistet hast, wird bestimmt zum Einsatz kommen. Das sind doch Basics und die braucht frau immer. ;))

    Lieben Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Also den Spruch mit der Mascara kannte ich noch gar nicht, aber ist lustig. So ähnlich fühlt es sich bei mir im Bad auch bald an. Die verschwindet immer und taucht dann wieder auf und ist dann wieder weg. Frau Magic Cleaning würde wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ;-) LG Sabina

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Sachen hast du dir gekauft :)Bin schon sehr gespannt, die ganzen Teile an dir zu sehen!
    Und der Joghurt-Muffin und das Tomatenbrot sehen ganz toll und sehr lecker aus!Schon beim Anschauen läuft das Wasser im Mund zusammen!!! ;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Kochen tu ich jeden Tag, aber die Jungs haben das schneller gegessen, als ich Foto rufen kann. Der nachhaltige Effekt gefällt mir. Ich muss auch dringen ausmisten. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  18. du liebe, ich finde die sachen, die du gekauft hast wirklich toll und das apple duschgel muss ich glatt mal probieren :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Love your pics, specially food pics hehe!! Nice blog! Kisses ^^

    www.theclassykilla.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Aw lovely post and pictures!! =D

    NEW POST on http://whattostyle.blogspot.com/

    xoxo,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Ui, ausmisten steht hier auch an. Der Keller ruft... Beim Anblick des Tomatenbrotes werde ich gleich hungrig, das sieht megalecker aus. Und du hast ja eine Carmenbluse gefunden! Ich bin gespannt darauf, sie getragen zu sehen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fran! Ja, freue mich so das ich endlich eine habe, hatte bei dir auch geschrieben das ich auf der Suche bin :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  22. Lovely pictures. This first photo is beautiful :)

    AntwortenLöschen
  23. Deine neuen März Sachen sehen alle danach aus, als könntest du mit ganz viel kombinieren und hast viel Freude daran. Das ist dann sicher ganz bewusst gekauf. Ich muss ja zugeben ich hasse Wimperntusche kaufen. Denn die ich eigentlich kaufen würde, die gibt es nimmer und der Rest hat mich noch nicht überzeugt. Liebe Grüße und einen guten Wochenstart morgen. Ela

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.