Mein Sport-Outfit für keinen Sport - Gehen in der Stadt



Herzlich Willkommen zu meinem Sport Outfit, das für keinen Sport gedacht ist. Denn ich gehöre zu den, vielleicht wenigen Menschen die null, keinen, never ever, Sport ausüben. Also keinen den man erlernen müsste, oder für den man spezielles Equipment brauchen würde. 

Bewegung allerdings, ja die liebe ich. Ich schwimme sehr gerne, das durchaus auch mal 90min. am Stück. Aber meinen alten Badeanzug wollte ich nicht unbedingt herzeigen. Meine 2. Liebe gehört dem Gehen, und das ebenfalls eher ausgiebig. Also ich bin da schon öfter einmal 3Std. zu Fuss in der Stadt unterwegs, anstatt mit der U-Bahn zu fahren. Und so möchte ich heute meinen bequemen Look, zum durch streunen der Stadt bei der Blog-Aktion Modejahr 2016 Juli bei Ines Meyrose verlinken. 
Das Thema für Juli lautet "beim Sport" 
Bei so viel an Bewegung in der Stadt darf ich mit meinem elastischen Kleid bestimmt auch mitmachen.

Gehen statt U-Bahn, Strassenbahn und Bus


Irgendwann fing ich an statt mit der U-Bahn zu fahren, die Strecken zu gehen.
Der Gedankengang anfangs war in etwa so, bis ich die ganzen Rolltreppen nach unten gefahren, alle Gänge zur U-Bahn gegangen bin, könnte ich die Station auch zu Fuss gehen. Dann waren es bald 2 Stationen und es folgten mehr. Mittlerweile finde ich es entspannend längere Strecken zu gehen, es macht den Kopf frei und der Körper kommt an der Sonne zum benötigtem Vitamin D.
Wenn man es einmal gewohnt ist zu gehen, dann macht es gute Laune und ist auch noch gesund. 
Mein Motto für ausreichend Bewegung in meinem Leben lautet, öfter auf fahrbare Untersätze zu verzichten und die Wege zu Fuss erkunden.


Elastisches Wickelkleid und rosa Sneaker 


Das Kleid ist unkompliziert, elastisch und ich kann es zu Sneaker tragen. Mehr braucht es nicht um für mich, unter anderem, eben auch ein Sport"Dress" zu sein. Es läuft sich Sonntags damit ganz hervorragend durch Wien.

Das Wickelkleid war schon öfter hier zu sehen, z.B. in Winteroutfits mit Stiefeln und weißem Mantel. Es stammt aus der Maison Martin Margiela Re-Edition für H&M. Damals hatte ich ziemlich zugeschlagen mit einigen Teilen. Die Kollektion kam Herbst 2012 raus. Ich trage alles daraus noch immer mit Hingabe. Falls jemand Interesse hat nochmal zu schauen was es unter anderem damals gab, hier hatte ich alle 6 Teile meiner persönlichen MMM Kollektion zusammen hergezeigt. 

Das Kleid ist ganz gerade geschnitten, im Winter trage ich es zu Stiefeln auch so lose, im Sommer nehme ich gerne einen Gürtel dazu. 

Gehen kann ich in der Stadt fast mit jedem Schuhwerk, ich gehe auch mit Flip Flops 4Std. non-stop herum, zu diesem Kleid hatte ich allerdings meine rosa Sneaker an.
Zum Thema Gehen möchte ich noch erwähnen, dass ich damit nicht bummeln meine, sondern wirklich flottes Gehen in einem regelmäßigem schnellen Tempo. 

Die rosa Sneaker hatte ich mir voriges Jahr aus London mitgenommen. In Notting Hill gibt es einen eigenen Superga Store.


Bewegung ist auch Freiheit 


Kennt ihr das, auch wenn etwas im Moment nicht rosarot aussieht, oder gar nervt, mit reichlich Bewegung lösen sich Stress oder negative Gedanken ziemlich auf. An Tagen, gerade oft auch an Sonntagen, wenn Gedanken vielleicht kreisen oder der Blick auf das was kommt einmal nicht so zuversichtlich ist, dann ziehe ich mich an und gehe raus. Das Licht und die Bewegung setzen positive Energie frei. Wenn ich mich körperlich anstrenge, dann wird auch der Geist stärker, weil ich dann das Gefühl habe alles selbst in der Hand zu haben. Etwas bewegen zu können, nicht nur mich selbst! 

Wie empfindet ihr das, ist Sport auch ein Stück Freiheit, braucht ihr Bewegung in eurem Leben? 




Wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebste Grüße,
LoveT.

45 Kommentare:

  1. Hey, natürlich geht das als Sport durch! Seit ich mit Schrittzähler gehe, weiß ich diese Art des Sports noch mehr zu schätzen. Spätestens, wenn man jemand neben Dir geht, der das nicht gewohnt ist, wird er an Deinem Tempo oder Ausdauer merken, dass Du dabei trainiert bist.

    Die Schuhe passen gut zu dem Sommerkleid. Schön leichter Look. Mag ich.

    Danke für Deinen Aktionsbeitrag!

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das schnelle Gehen macht eine gute Kondition! Mein Fitness-zustand ging rasch bergauf als ich mit dem Gehen anfing :) Dankeschön Ines, liebe Grüße!

      Löschen
  2. Wow! You look so pretty!!!Have a successful day dear!

    AntwortenLöschen
  3. the lady is a tramp! <3
    superlässig dein anzug! designerkleid und turnschuhe! grossartig!
    nach deiner definition mache ich ja auch keinen sport. aber gehen/laufen tu ich gern, auch wenn es im moment schwerer fällt weil mein linkes knie beschlossen hat rumzuzicken. das will ich jedoch wieder auf spur bringen - und bewegung ist da auf jeden fall hilfreich. moderat halt.
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Beate <3 <3 <3
      Hoffe so sehr das es mit deinem Knie bald besser wird! Es schmerz jetzt schon einige Wochen gell, meinst du es ist vielleicht das feuchte Wetter?
      Bei uns ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, das ist für Rheumatiker nicht besonders von Vorteil :/
      Bei euch ist es gut das du so viele Wanderrouten kennst, da kannst du etwas leichtere gehen einstweilen.

      Viele liebe heile heile Umarmungen zu dir :)

      Löschen
    2. dankeschön! hilft schon! <3
      sicher ist es zum grossen teil das feuchte wetter diesen sommer. ich kann die gewitter/tiefdruckgebiete immer einen halben tag vorhersagen.... aber es ist auch das fehlende skilaufen die letzten beiden winter, ich müsste mehr und konzentrierter yoga machen (fällt mir grad sehr schwer) und natürlich das alter. so abnutzung ist halt eine dynamische sache.
      dass die feuchte das rheuma befeuert kann ich mir denken - ich wünsche dir ein ausgewachsenes hochdruckgebiet! xxxxxx

      Löschen
  4. Das ist sogar ein großartiger Sport finde ich, weil einem dabei sicher nie langweilig wird. Immerhin gibt es ja immer etwas Neues zu sehen in den Straßen. Jedenfalls ist das in München so. Ich gehe bei weitem nicht soviel wie du, aber auch sehr gern. Mein Outfit ist da aber weniger hübsch meistens. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ela! Du siehst in München bestimmt ebenfalls schick aus :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. LoveT... what a cute idea to wear this sweet wrap dress and a pair of sneakers to go for a walk. I miss my long brisk walks but I'll get there again, it really does clear your mind ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  6. Auf jeden Fall ist Bewegung gut für den Kopf und zum Abschalten. Das merke ich immer wieder. Mein Zumba hat mir schon oft den restlichen Tag gerettet, aber Spaziergänge können das durchaus ebenfalls! Ich gehe auch am liebsten - heißt: Ich hasse ja Radfahren und kann es beinmuskel (Beinmuskeln sind was genau?) auch gar nicht mehr. Schwimmen allerdings kann ich auch nicht. Okay, plantschen, ja ;), aber nach EINER Bahn muss ich schon immer am Beckenrand heftigst verschnaufen. Armmuskeln habe ich nämlich auch keine.
    Freue mich, dass Du so gern umherläufst - so bekommen wir immer wieder Deine dabei entstehenden schönen Fotos zu sehen! :)
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumba macht aber schon etwas für die Kondition, oder? Da geht ja was weiter :))
      Danke Gunda, liebe Grüße<3

      Löschen
  7. Wow, was für ein hübsches Kleid und lässiges Styling durch Haare und Schuhe. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Jede Art der Bewegung trainert Kondition und der Spaziergang ist das beste und einfachste Naturheilmittel der Welt.Dein Look passt perfekt dazu!Sehr bequem und gleichzeitig hübsch!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Bewegung ist gut für uns :) Dankeschön Claudia!

      Löschen
  9. Für mich ist "gehen" allein schon eine sportliche Herausforderung. Und danke dafür, daß du mich daran erinnert hast, daß ich den nicht-so-rosaroten Gedanken mit einem flotten Spaziergang ausweichen kann.

    Ich bin dann mal ums Eck.

    (Am Briefkasten, einen altmodischen Brief einwerfen.) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe es hilft liebe Betsi! Viele liebe Grüße!

      Löschen
  10. Hey so einen Käfer hatte ich auch mal. Wieder top mit deinem lässigen Look! Ich drehe durch, wenn ich nicht regelmäßig Yoga oder Fitness mache. Du schwimmst. Das liegt mir null, never, nada ;-) Liebe Grüße zu dir und ich verabschiede mich mal in die Ferien! Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche dir wunderschöne Tage liebe Sabina! ♡

      Löschen
  11. hey, ich laufe auch sehr gerne mal, nur sitzen würde mich verrückt machen.
    deine sneaker sind ja ein traum!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr sehr schöner Look! Steht Dir ausgeszeichnet!!
    90 Minuten Schwimmen, WOW, das ist ne Leistung. Ich schwimme auch recht gern, aber so lange schaff ich nicht. Was gehen betrifft, so tue ich das höchstens noch beim Shoppen, sonst bin ich eher die Geh- und Lauffaule ;-) Früher mit Hund war das noch anders, aber da musste es halt sein.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Hund ist toll, nicht nur deswegen natürlich, aber er motiviert schon auch zum rausgehen :)
      Dankeschön Bianca, liebe Grüße!

      Löschen
  13. Ist wie shoppen, das zählt für micht auch zum Sport:) Ich gehe auch gerne spazieren aber gehe auch gerne walken.Sonst muss ich ja einiges an Übungen fürs Knie machen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toi toi toi für dein Knie! Liebe Grüße zu dir <3 :)

      Löschen
  14. So ein hübsches Outfit und es kleidet dich wunderbar. Das klingt doch schon nach mehr Sport als viele andere machen - laufen statt fahren und schwimmen. Wunderbar.
    Bekanntlicher weise brauche ich ein bisschen mehr, ohne Sport bin ich träge, unzufrieden und ungenießbar. Weil es mir dann einfach nicht gut geht. Nicht, dass ich immer freudestrahlend ins Studio sause. Aber wenn ich wieder raus komme, strahle ich auf jeden Fall. Und weil ich das weiß, kann ich mich immer gut motivieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das glaube ich gerne das du ohne Sport nicht sein magst, Bewegung ist aber auch was gutes. Für beides, Körper und Geist :)
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  15. Ehlich, die Art der Bewegung hab ich gern. Es ist nicht langweilig, man sieht und erlebt viel. Du siehst so fantastisch aus. Ganz toll. Leider bekomme ich nach kurzen gehen Schmerzen, oder besser jeder Schritt schmerzt leider. Ich arbeite dran.
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Schmerzen klingt gar nicht gut :/ , hoffe es tritt bald Besserung ein liebe Tina!
      Dankeschön für deinen Kommentar, liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Natürlich ist das Sport. Ob schwimmen oder gehen. Du machst das ausgiebig. Und bist dabei noch hübsch angezogen ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, wir sind uns glaube ich einig das es auch Sport ist :)
      Dankeschön Sabine <3

      Löschen
  17. Sport hin oder her, du siehst klasse aus! Das Kleid ist wunderschön und die Schuhe dazu mag ich unheimlich gern.
    Gehen tu ich auch gern, das entspannt so schön. Und weißt du, was ich klasse finde? Dass du auch einen Badeanzug beim Schwimmen trägst. Im Moment kommt es mir so vor, als sei ich die einzige Frau unter 70, die keinen Bikini trägt *grins*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi süße Fran ♡ , mit Badeanzug ist man tatsächlich etwas einsam, mit Gruppenuniform ist da nichts :))
      Aber meine Freundin, mit der ich immer schwimmen gehe, trägt auch einen, wir halten die Fahne hoch!
      Grüßle zu dir, Dankeschön :)

      Löschen
    2. Ich trage auch keinen Bikini. Und gestern habe ich in einem Schaufenster in Zingst (wo ich leider nicht mehr bin) einen wunderschönen Badeanzug im Retro-Style gesehen, fast wie ein (sehr kurzes)Kleidchen. Ärgere mich, dass ich das nicht gekauft habe. :(

      Dein Sportoutfit ist superschön! Und mit Superga rennst du bei mir offene Türen ein, ich trage die nämlich gerade in Weiß und liebeliebeliebe sie. So sehen sie leider auch aus. ;)

      Löschen
  18. Ein hübscher Look und ich habe das Kleid gleich wieder erkannt, kann mich noch gut an Deine Shoppingausbeute damals erinnern.

    Ich mache auch keinen Sport, also keinen richtigen. Schwimmen und Stehpaddeln sind jetzt so meine Lieblingsbeschäftigungen und da man das auch alleine machen kann, kann ich da auch echt abschalten. Im Winter gehe ich gerne spazieren, aber nicht zügig, sondern normal.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moppi, erstaunlich was man sich alles merkt. Geht mir ähnlich, ich weiß teilweise wer welche Lippenstifte aus MAC LEs gekauft hat, die Fotos prägen sich ein :)
      Stehpaddeln und Schwimmen ist sportlich, definitiv!
      Danke, liebe Grüße

      Löschen
  19. :-) Ich bin eher die "no sports!" Franktion.
    Aber ich laufe auch sehr viel in der Stadt herum, liebe LoveT.
    Statt x-mal für1 Station umzusteigen, laufe ich die Strecke lieber. Ist meist sogar schneller.
    Schöner Look für den Stadt-Walk.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  20. This is a cute, casual look. Love the Pink sneakers!

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  21. Sport mache ich auch keinen, jedenfalls nicht im üblichen Sinne. Mir reichen auch Gehen und Schwimmen. Schwimmen ist da schon eher eine Sportart. Mir gefällt das Outfit so, sieht so zart aus mit dieser Farbe - süß ;-)
    Die steht ja so ziemlich alles gut.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  22. Very cute style. I love your shoes. Kisses :)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.