Samstag, 13. Mai 2017

Schminken ab 50, die besten Farben - Grüne Augen in Aubergine



Welche Farbe gut zu grünen Augen passt - Eines meiner liebsten Schmink-Themen ist Farbe! Welche Farben sollten bei älteren Frauen ins Gesicht und rund ums Auge, welche Farbtöne stehen ihnen am besten .. ich sage, alle Farben! Man kann den Lidschatten passend zur Kleidung aussuchen, zur Augenfarbe oder auch einfach die Lieblingsfarbe des Tages schminken. Ich selbst, schminke besonders gerne Farbtöne, die zu meinen grünen Augen passen. Rötliche Farben und dunkles Grün, aber auch gerne Dunkelblau als Kontrast. 
Make up für Frauen um die 50 zu schminken und zu zeigen, macht Sinn. Aber eher wegen der Schminktechnik und nicht wegen der Farbwahl. Denn die Form, in der Lidschatten aufgetragen wird, sollte das Lid optisch heben. Auf keinen Fall sollte ein Augen Make up, ein eventuell vorhandenes Schlupflid, noch tiefer sinken lassen. 
Es geht also um die richtige Schminktechnik. Die jeweiligen Farben, sind jeder Frau selbst überlassen. Es gibt keine Farbe die per se, an jungen Frauen besser aussieht. Erst vor kurzem habe ich Christiane Hörbiger im Fernsehen mit hellblauen Lidschatten gesehen, sie sah sensationell schön damit aus. 
Wir Frauen über 40 oder 50 sollten uns schminken, wie es uns beliebt und gefällt. Lippen dürfen in Pink strahlen. Unsere Augen in allen Farben leuchten! 
Wenn wir damit hübscher aussehen und uns auch wohlfühlen, ist unser Make up gelungen! Am Ende dieses Blog Posts folgt ein Video-Tutorial zum gezeigten Augen Make up in dunklem Rot oder auch Aubergine. 

Schminken mit Paletten - Die Farben passen in der Regel gut zusammen 


Ich mag Lidschatten Paletten sehr gerne. In der Regel harmonieren die Farben gut und wir haben somit alles mit einem Griff zum Schminken bereit.
Die, in den meisten Paletten enthaltenen Applikatoren, verwende ich allerdings nie. Ich schminke mein Augen Make up mit Pinseln von MAC und Bobbi Brown. Gute Schminkpinseln sind eine kluge Investition, denn damit lässt sich auch Lidschatten aus der Drogerie schön auftragen. Es müssen nicht immer teure Marken sein um sich anständig zu schminken. Paletten gibt es günstig im regulären Sortiment von Catrice, Maybelline und anderen Drogeriemarken. Es lohnt sich auch immer bei der aktuellen Limited Edition der bekanntesten Kosmetikmarken zu stöbern. Da sind oft schöne Paletten dabei. Ich schminke den heutigen Look mit einer Lidschattenpalette von Catrice. 


Ü50 Augen Make up mit Lidschatten in Aubergine - Kaviar Gauche Palette 


Die Bilder in diesem Beauty-Beitrag, sind alle aus dem Video mit Tutorial, das wie immer am Schluss folgt. Auf diese Art fällt mir das bloggen zu den Themen Schminken, Beauty & Make up leichter. Wenn ich das Entstehen eines Looks einfach mitfilme, muss ich nicht ständig während dem Schminken zur Kamera greifen, um zu fotografieren. Das ist eine enorme Erleichterung und Zeitersparnis. Außerdem finde ich ein Video-Tutorial viel besser als nur einzelne Fotos vom Schminken und Entstehen eines Make up Looks. Auf diese Art, mit einen Schminktutorial, kann jeder der es möchte, das Augen Make up in Aubergine nachschminken. 
Ihr braucht dafür nicht genau diese limitierte Kaviar Gauche Lidschatten Palette. Es reicht dafür ein schöner dunkelroter oder auberginefarbiger Lidschatten und ein weiterer in mittlerem Grauton. Verblendet wird der Look mit mattem Beige und der Eyeliner mit schwarzem Lidschatten fixiert. 
Farbiger Lidschatten macht uns etwas ältere Frauen vom Aussehen her, nicht älter, als wir sind. Diese Aussage ist ein Klischee, eine gern wiederholte Floskel. Im Gegenteil, das immer wieder für Frauen ab 40 empfohlene Braun, kann in der falschen Nuance, um vieles älter machen. Braunes Augen Make up ist nicht die Rettung für Frauen ü50, auch wenn es gerne so angepriesen wird. :)

Braun kann aber natürlich ebenfalls gut aussehen. Eines meiner nächsten Schmink-Tutorials, wird der angeblich optimalen Farbe für uns Frauen in den besten Jahren gewidmet sein.
Heute kommt allerdings eine andere Farbe zum Einsatz, dunkles Rot mit violettem Einschlag, ich nenne es daher Aubergine. 



Video-Tutorial - Schlupflider kaschieren und Augen optisch größer schminken 


Die Beauty- und Schmink Videos werden auf meinem YT-Kanal so ziemlich am liebsten angeklickt. Daher, und auch weil es mir so leichter fällt, gibt es zu jedem der hier auf dem Blog gezeigten Looks ein Video Tutorial. Das letzte war zu einem Augen Make up in Grün
Heute gibt es einen Look in einem Aubergine-Ton mit Grau kombiniert zu sehen. Aubergine- und Rottöne eignen sich toll dafür, grüne Augen zu betonen. 
Da ich altersbedingt Schlupflider habe, sind alle meine Tutorials dafür geeignet um diese zu kaschieren. Der Lidstrich und die Lidschatten, werden so gesetzt, dass sie das Auge öffnen und so optisch größer aussehen lassen. 
Die Schminktechnik mit der Banane, kann in jeder beliebigen Farbe geschminkt werden. Auch wenn ihr über 50 seid, nehmt den Lidschatten, der euch zu eurem Hautton gefällt. Es gibt keine No-Go Farben für uns ältere Frauen! Wenn euch das Ergebnis überzeugt, ist es die passende Farbe für euch! Das zu sagen ist mir wichtig. Ich finde nämlich das uns gerade, zum Teint oder zur Kleidung passende Lidschatten, hübscher aussehen lassen. :)



Liebst, LoveT.



Kommentare:

  1. Ein tolles Video, danke dafür. Ich persönlich nehme für meine grün-graue Augen auch gerne Aubergine und auch gerne Braun, Beige und Rose. Du hast eindeutig Recht, wir sollten Farben nehmen, die wir mögen und nicht nur, was empfohlen wird. Wenn wir uns wohl fühlen, strahlen wir das aus, was uns mit Sicherheit auch schön macht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal bin ich ganz bei Dir, was Deine Einstellung zum Schminken angeht. Mit dem "falschen" Braun ist es tatsächlich so, dass das alt machen kann. Nachdem ich ja anfänglich in meiner Schminkzeit wie ein Papagei rumgelaufen bin und da ja auch schon weit über 40 war, halte ich es jetzt nach Lust und Laune. Ich möchte da auch keinen Regeln folgen, außer denen, die ich mir selbst auferlege. Viele würden sicher nicht mehr mit Orange und Pink auf den Lidern rumlaufen, ich mag das einfach total und finde, das passt zu mir, fühle mich wohl damit, also alles gut. Aber es gibt genauso Tage, da möchte ich unauffällig aussehen und dann sind es häufiger auch Braun- oder Grautöne, gerne auch mal was Helles :). Dein AMU hatte ich mir ja bereits angesehen, es sieht toll aus und ist für Schlupflider ideal. Ein bissel Farbe macht soviel her und lässt gerade auch die Augenpartie viel frischer und strahlender erscheinen, ich sehe das immer und immer wieder, was es für Unterschiede macht, wenn ich die Augen nicht schminke und wenn doch. Mit Dunkelblau bin ich allerdings vorsichtig, aber Dein Grün in den Augen ist auch nochmal anders als meins, es ist dunkler, dann finde ich Dunkelblau auch hübsch dazu - ich nehme es höchstens mal so zum Ausblenden oder nur leicht irgendwo vertupft, dabei mag ich Dunkelblau so gerne. Gott sei Dank gibt es bei der breiten Farbpalette ja doch für jeden etwas :) Ich freue mich sehr über weiter Schmink- bzw. Beautyvideos, finde das immer noch so toll, dass Du das jetzt auch machst! Ich wünsch Dir einen erholsamen und gemütlichen Sonntag <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es echt erstaunlich, dass bei Dir das Makeup so natürlich wirkt, obwohl da wirklich viel schwarz um die Augen kommt. Vermutlich "kenne" ich Dich einfach nicht anders, und es kommt mir normal vor. Wenn ich so "dick" umrandet bin fühlt sich das einfach fremd na, ich habs jetzt ein paarmal probiert, aber das geht bei mir nicht.
    Allerdings nehme ich - deinetwegen - in letzter Zeit wieder häufiger Lidschatten. Und ja, lilanen mach ich zu meinen grünen Augen auch ganz besonders gern.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ich stehe mit Lidschatten absolut auf Kriegsfuss . Irgendwie habe ich auch schnell den Eindruck das ich völlig angemalt damit aussehe.Vermutlich benütze ich deshalb nur 2 Farben und auch nur ganz selten.
    Dir steht er wirklich super.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es wie Heidi. Kriegsfuß! Überhaupt schminke ich meine Augen kaum. Das ist für die Kontaktlinsen auch stressfreier, aber ich würde schon mal gern sehen wie ich mit viel Augenmakeup aussehe ;)
    Du machst das immer ganz toll. Morgen svhau ich das Video noch an.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. amazing post :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke auch, dass man Farbe in jedem Alter tragen kann. Ich sah mit braunen Lidschatten furchtbar aus, als ich 20 war und tue es mit 40 noch immer. Dein Look gefällt mir total gut.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, dass es immer besonders gut aussieht, wenn man mit der Komplementärfarbe die Augenfarbe betont, daher passen rotstichige Töne (lila, Aubergine, braunrot...) sehr gut zu grünen Augen, blaustichige Töne zu braunen, gelb/orangestichige wie Gold, Kupfer etc. zu blauen Augen. Durch das Komplementär tritt die Augenfarbe total in den Vordergrund - daher steht Dir das Aubergine tatsächlich ganz toll! Aber im Grunde soll sich jede(r) so schminken, wie sie sich wohl fühlt, logo! Ich "vergesse" leider oft, Lidschatten zu benutzen, habe so mein Ritual Grundierung, Augenbrauen (ganz wichtig, wenn die nicht mehr so gleichmäßig wachsen wie früher!) und Mascara, das war's. Aber ich werde dran denken und es auch mal mit Auberginetönen versuchen (hab auch grüne Augen). Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Maren

    AntwortenLöschen
  9. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/
    http://www.instagram.com/iameleineblog/

    AntwortenLöschen
  10. Hey, das ist ein klasse Video. Hat mich auch interessiert weil ich Schlupflider habe und gerne grün nutze.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Love that makeup pallet!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Video :-)
    Du hast recht - wir sollten Farbe nehmen und nicht nur Brauntöne.
    Ich mag im Moment besonders Rosa, Lila, Apricot und Gold- und Silbertöne.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. You have the prettiest eyes, my dear. That first picture is very cool.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  14. :-) Schönes Augenmakeup, liebe LoveT!
    Die Palette hat mir auch besonders gut gefallen.
    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, sehr schöner Beitrag. Ich finde, wie du die Augen schminkst sehr schön, bei mir wäre das viel zu viel. Ich mache meist nur wimperntusche und wenn Lidschatten eher dezent und helle Farben.Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...