Gesichtspflege Sonntags oder wenn Zeit dazu ist, reife Haut ab 40



Hautpflege Frauen ab 40 - Gesichtspflege ist eines der wichtigen Themen bei uns Frauen. Glaube man kann es eigentlich nicht einmal am Alter festmachen. Ich hatte mich für Gesichts- und Augencremen schon mit 20 interessiert. Das ist bis heute so geblieben. Denn ich denke man kann die Haut nicht nur von innen unterstützen, sondern auch mit der passenden Pflege von außen. Hier ist nun meine aktuelle Pflege Routine.

Gesichtspflege - Reinigung, Maske, Pflege 


Reinigung: Chanel Creamy Cleansing Milk 
Reichhaltige, festere Creme die sehr mild reinigt. Die Flasche hat einen praktischen Pumpspender

Maske: Chanel Masque Déstressant
Leichte Feuchtigkeitsmaske mit cremiger Textur. Die Maske trocknet in den 10min. Einwirkzeit nicht aus. Sie ist dadurch wieder leicht zu entfernen. Feuchtigkeit ist eine der Säulen bei der Pflege von reifer Haut. Damit lassen sich kleine Trockenheitsfältchen ab 40 leicht vermeiden. 

Pflege immer nach Bedarf
Chanel Solution Déstressante Calming Emulsion 
Zarte Emulsion die nur einem leichten Pflegeeffekt hat, sehr angenehm nach einer Feuchtigkeitsmaske oder auch als Unterlage für Make up. 

Grüne Erde Angana Revitalisierendes Gesichtsöl Leindotter & Vitamin E
Das Öl verwende ich speziell im Winter gerne 1 mal in der Woche. Wenn die Haut durch Heizungsluft extrem trocken ist tut das Öl einfach gut.
Das Gesichtsöl hat eine wunderschöne satte Farbe und duftet herrlich nach einer blühenden Sommerwiese. Ein angenehmer Nebeneffekt zur reichhaltigen Pflege. 

Falls ihr Gesichtspflege-Produkte von Chanel nicht kennt und euch einmal dazu entschließt etwas von Chanel zu probieren, dann schnuppert bitte vorher an den Testern ob euch der Duft zusagt. 
Die Sachen sind meist sehr stark beduftet, ich persönlich mag das gerne.


Liebe Grüße!




14 Kommentare:

  1. Toller Beitrag, ich vertrage parfümierte Pflege nur schlecht. Bekomme davon meist Irritationen oder sogar kleine Wasserbläschen.
    Aber der Sonntag als Pflegetag ist bei mir auch oft so, da sitze ich dann mit ner Haarkur auf dem Kopf und ner Maske im Gesicht und lese Blog´s ;)
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein Pflegetag sollte ich auch mal wieder einlegen.
    Gerade wo es jetzt kälter wird und die Haut darunter leidet, könnte man ihr ab und zu mal was gönnen!

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Beitrag... bin auch mal wieder auf der Suche nach einen guten Gesichtspflege. Was bist du für ein Hauttyp?

    Lieb Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  4. Pflegetage kenne ich auch gut :) hab von chanel noch nichts probiert, liegt wohl am Preis ^^ stark parfümiert vertrage ich manchmal nicht so gut, deswegen muss ich da immer aufpassen :) klingt aber nicht schlecht ^^

    lG :) Bussi <3

    AntwortenLöschen
  5. Lustig, ich hatte gestern meine Pflegetag. Allerdings nicht mir so High-End produkten, wow.. Edel :)

    Schönen Sonntag noch!

    Mooseman

    AntwortenLöschen
  6. Danke euch fürs Kommentieren!!!

    Wassermelonenherz ,hab mit den Jahren zu Trockenheit neigende Haut entwickelt ,finde Chanel Produkte zur Pflege dafür sehr geeignet ,es gibt auch gaaanz tolle Seren ,die gönne ich mir ab und zu

    Mooseman *five* ,finde es immer wichtig das man etwas findet das man gut verträgt ,was ist doch egal ;o))

    Grüße euch alle sehr herzlich!

    AntwortenLöschen
  7. Toller Beitrag! Den Chanel Pflegeprodukte Duft mag ich sehr <3
    Ich hatte auch gestern meinen Pflegetag.
    Nicht ganz so luxuriös "nur" mit der Reinigungsmaske von KIKO!

    AntwortenLöschen
  8. Jazz Dankeschön ,ohhh ja ,KIKO hätte ich auch gerne hier in Wien!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Sehr edel, Pflegetage sind toll :-)

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe Chanel :) Gesichtsprodukte von Chanel habe ich aber bisher noch nicht gekauft.

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Post; sehr interessant. Und schöne Bilder!
    Ich schleiche ja immer noch um das Reinigungsöl rum :-).

    Vorher kam Lissi u.d. wilde Kaiser, da musste ich andauernd an Dich denken, wegen der Sprache :-) *haha*


    VLG + knuddel

    Britta

    AntwortenLöschen
  12. graphology ,ja finde ich auch!!!

    Priscilla ,Chanel ist toll ,mag auch die Parfums gerne

    Britta Danke!
    Hihi ,ja genau so rede ich ,passt zu mir gell ;o))

    Liebe Grüße an euch!

    AntwortenLöschen
  13. ich habe noch nie was von chanel ausprobiert, fände aber parfümierte cremes auch nicht schlimm

    was mir oft auffällt: die ganz teuren cremes, die stinken oft richtig oder riechen nach gar nix! ist das jetzt gut oder schlecht? *grübel

    lg yvonne

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.