In the Summertime



Hallo ihr Lieben, herzlich Willkommen zum, In The Summertime ü30Blogger Special! 

Da die Sommertage im Alpenland Österreich nicht immer sonnig und über 25° warm sind, möchte ich heute eine Variante davon zeigen wie man einen trüben Sommertag, ohne Besuch im Schwimmbad, aber trotzdem gechillt, verbringen kann. 


Was macht man an trüben Sommertagen


Wir hoffen natürlich auf viele Sommertage die zum Baden einladen! Und an den trüberen Tagen lassen wir es uns ebenfalls gut gehen. Man kann z.B. eine Tasche mit kleinen Leckereien füllen und sich ein gemütliches Platzerl im Park suchen .. 

Am besten zieht man sich für das Essen draussen bequem und auch schick an. Denn schick fühlen wir uns wohler. Also bei mir ist das auf jeden Fall so. Mode macht einfach Spaß und ein hübsches Kleid den Tag auch ohne Sonne leuchtender.  

Outfit für das Sommer-Picknick 


Ich habe ein luftiges, helles Kleid gewählt. Helle Farben signalisieren gute Laune und Sommer, auch wenn einmal keine Sonne vom Himmel lacht. Mit der Farbe Gelb könnte man es noch toppen, dann wäre es perfekt. 

Das Schuhwerk habe ich etwas wärmer gewählt, das Wetter war ja nicht sehr warm. Daher trage ich hohe Stiefel, bis zum Knie, in der Farbe Cremeweiß.




Was kommt mit zum Sommer Picknick?


Erstmal den ganzen Kram auspacken und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen!
Brot, Gläser, Besteck, Servietten, hübsches Geschirrtuch und Limonade. Selbstgemacht.


Das Essen für das Picknick im Park


In meiner Tasche waren, im Bambuskorb gedämpfte Zucchini mit ParmesancremeHeidelbeer Muffins aus Buchweizenmehl und ein Ananas-Kokos Drink.

Ich schreibe im folgenden Text auch die Rezepte dazu. Die Rezepte und Kochanleitungen sind zwischen den Fotos vermerkt. 


Zutaten Zucchini mit Parmesancreme

1 Zucchini
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel gemahlen
1EL Olivenöl
50g Parmesan (gerieben)
100ml Rahm 

Die Zucchini in Scheiben schneiden, über Dampf garen oder in kochendem, gesalzenem Wasser kurz blanchieren. 

Die weichen Zucchinischeiben mit einer Gabel etwas zerdrücken, Olivenöl unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken. 

Die fertigen Zucchini in kleine Weck Gläser füllen.

Parmesan und Rahm in einem Topf langsam erhitzen bis der Käse schmilzt. 

Die Parmesanmasse abkühlen lassen und auf den Zucchini verteilen. 




Mit dem passenden Deckel drauf lassen sich die Gläser mit den zubereiteten Zucchinigemüse leicht transportieren. In der Stadt auch mit dem Bus oder U-Bahn, da passiert nichts.




In die Tasche mit rein sollten ein kleines Tischtuch oder vielleicht ein großes dekoratives Geschirrtuch, wie in meinem Falle. Besteck, Servietten und Brot.







Muffins mit Heidelbeeren


Ei
100ml Kokosöl (oder neutrales Pflanzenöl)
250g Joghurt natur
250g Buchweizenmehl
3TL Backpulver
60g Mandeln gemahlen
150g Birkenzucker
1TL Vanille (habe gemahlene von Sonnentor verwendet)
150gHeidelbeeren 

Ei, Joghurt und Öl vermischen.

Die restlichen Zutaten, außer den Heidelbeeren, zugeben. Alles gut verrühren.

Die Heidelbeeren vorsichtig untermischen.

Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 170° für 25min. in den Backofen stellen.








Ananas-Kokos Limo 


Kleine frische Ananasstücke in eine Flasche geben und mit Kokoswasser (gibts z.B. im Reformhaus) auffüllen. 






Hoffe ihr habt Freude an den einfachen Rezepten, ich bedanke mich bei euch fürs reinschauen und lesen. 

Und jetzt noch das Wichtigste eines jeden Blog Hops, wer hat aller mitgemacht, und vor allem was gibt es noch zu sehen!? Das Beste zum Schluß, die Linkliste, einfach auf das jeweilige Bild klicken! 

Habt einen schönen Sonntag!

62 Kommentare:

  1. Great outfit! You look fantastic. Th recipe looks promising :-)

    Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  2. oh such a nice post :)

    xxx

    anna from http://stylelovely.com/mimundonormal/

    AntwortenLöschen
  3. I'm in the mood for muffin now:-) Beautiful dress you are wearing today !

    AntwortenLöschen
  4. What pleasant photos and those recipes look yummy.

    AntwortenLöschen
  5. Liebes was schaust du toll aus in diesem Kleid und den Stiefeln dazu. Wie aus mit Schirm, Charme und Melone :)
    Die Rezepte klingen auch wieder sehr verführerisch.
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  6. So ein Picknick ist was Tolles, man muss ja nicht immer Baden gehen. Ich glaube, ich werde auch demnächst mal eine Radtour mit Picknik-Korb im Gepäck machen, sowas macht mir unheimlich Spaß. Die Rezepte sind toll, als erstes werde ich die Zucchini-Creme nachmachen. Ich bin dieses Jahr nämlich irgendwie auf dem Selbermach-Trip und habe im Garten Zucchini gepflanzt. Die explodiert regelrecht und wir haben eine wahre Zucchini-Schwemme. Da sind Zucchini Rezepte, die ich noch nicht kenne, sehr willkommen!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. looks so yummy!
    nice post!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. das erste wort, dass mir beim lesen und bei deinen fotos eingefallen ist war reizend. man verwendet es heute nicht mehr oft, aber für dich trifft es zu. es ist alles so schön! du, dein klied, die stiefel, die sommerhellen farben, die leckeren rezepte, wie schön du alles arrangiert hat. dein blog ist einfach toll und es macht mir großes vergnügen, dir zu folgen. liebe grüße aus berlin! bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das unterschreibe ich alles sofort. Es ist immer wieder eine Freude, Deinen Blog zu besuchen.

      Löschen
    2. Jaaa geht mir genau so. Ist alles wieder so süß, so schön fotografiert. Ganz große Klasse.
      Ich schließ mich Bärbel, genau wie Ines, an. Reizend ♥️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Das Kleidchen und die Tasche ist ja wirklich ein Träumchen. Passt super zusammen. Leider ist's weiß und mich springt der Schmutz ja direkt an, bei hellen Klamotten.

    LG Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  10. Very pretty outfit, so modern and the pictures are so great :)

    http://dreamland1234.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal eine richtig tolle Idee mit dem Picknick in der Stadt. Nicht jeder hat einen Garten oder einen Swimmingpool. Ganz entzückend ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. you look very nice! great post:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht alles wirklich sehr schmackhaft aus. Süße Idee mit den kleinen Weckgläsern und dem Geschirrtuch :) Und ich muss auch sagen, dass dir dieses Kleid ausgezeichnet steht! Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hi LT,

    das sieht so verlockend aus, da möchte man glatt dabei sein! Und ich bin immer neidisch, wenn ich sehe, wie "schön leer" das bei Euch ist. Wenn Du in Ddorf oder auch in K ein schönes Plätzchen findest, dann kannst Du immer davon ausgehen, dass andere es auch finden. Und man hat zig Leute im Bild - die natürlich gucken, was man da macht. Vorausgesetzt man findet überhaupt einen freien Tisch!
    Du bist wirklich zu beneiden mit Deiner tollen Umgebung! Oder zieht Ihr immer ganz früh morgens los?

    Die Stiefel sind ja interessant, lustigerweise hatte ich kürzlich in Heidelberg (glaube ich) ganz ähnliche an. Sommerstiefel sind ja 2015 weniger angesagt - und ich finde es etwas schwierig sie zu kombinieren. Zu Deinem Kleid passen sie aber perfekt!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie!
      Hier in Wien ist das seltsam ,wenn bei Parks kein großer Parkplatz vorhanden ist ,dann sind diese Parks leer. Es mag kaum jemand mit der U Bahn oder der Straßenbahn am Wochenende fahren. Die Fotos sind tatsächlich am Sonntag zu Mittag entstanden. :)
      Dankeschön <3 ,ganz liebe Grüße!

      Löschen
  15. Oh, Sommerstiefel! Die sieht man ja selten. Da freue ich mich aber.
    Du siehst absolut süß (!) in Deinem Kleidchen aus, sehr mädchenhaft - steht Dir wirklich ganz toll, liebe Andrea!
    Und wieder schenkst Du uns eine große Anzahl an wunderschönen Bilder und vielen Ideen - das kannst Du wirklich richtig gut - das Sommerthema ist perfekt getroffen.
    Wünsche Dir noch ganz viel FRÖHLICHE Tage!!
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful photos dear!

    Please click on the link on my blog
    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/07/fringed-with-romwe.html

    AntwortenLöschen
  17. Schönen Sonntag :)
    Die Sommerstiefel sind toll.Mal das Muffinrezept speichern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. was ein toller post. das picknick war sicherlich super klasse und deine stiefel sind ja wohl total schick!
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Bilder , Und Picknick in der Stadt hab ich so auch noch nicht gemacht . Wüsste auch gar nicht wo . Süßes Kleidchen hast du an :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. So ein Picknick ist wirklich eine schöne Idee, gerade mit so tollen Leckereien :)

    Und deine Stiefel haben es mir total angetan!!!

    LG Kerstin von 30 ROCKT

    AntwortenLöschen
  21. Gorgeous! You look lovely dear! kisses! Have a great week!!!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea, ich wäre seeehr gern dabei gewesen, denn Sommerzeit ist Picknick-Zeit und ich liebe es! :) .
    Dein rezept klingt sehr, sehr lecker - Zucchini mit Parmesancreme??? Muss ich unbedingt probieren!!!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  23. You lookso stunning,
    so chic
    Great bag too

    AntwortenLöschen
  24. Hello from Spain: very tasty. I really like your photos, Fabulous look.We keep in touch...

    AntwortenLöschen
  25. toller post! macht richtig laune auf ein gemütliches picknick

    AntwortenLöschen
  26. I want to be there too, sounds like the perfect weather! The photos are beautiful and so are you Andrea, too adorable! How many yummy treats! xo

    AntwortenLöschen
  27. Oh, wie toll und entspannt das aussieht! Ich glaub, ein Picknick sollte ich auch mal wieder einplanen!!!

    AntwortenLöschen
  28. The photographs are exceptional! Thanks for sharing))

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht sooo lecker aus. Wenn wir längere Fahrradtouren unternehmen, machen wir zwischendurch auch gerne eine Picknick. Das gehört einfach dazu. Dein Outfit ist ein wahrer Hingucker. Die Stiefel sehen so klasse zu dem hübschen Kleid aus.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht ja wieder alles ganz besonders lecker aus. Was meinst Du mit Rahm? Sahne? Oder Sauerrahm? Oder ganz was anderes??? Ich überlege gerade ob man das auch mit Tomaten machen kann.......
    Und die Muffins, klasse.
    Was hast du denn da für nette Stieferl an? Die sehen auch zauberhaft aus.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  31. Everything looks so delicious!
    xx

    www.theblackblush.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie lecker das aussieht, da bekommt man gleich Lust in den Muffin zu beißen! In dem Kleidchen siehst du wirklich toll aus!
    Liebste Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblo.com

    AntwortenLöschen
  33. Wow bin gerade mächtig beeindruckt, sieht alles ganz toll aus, außerdem mag ich den Schnitt deines Kleides und die Farbe mit den weißen Punkten. Die Stiefel sind auch ganz genial, was soll ich sagen einfach nur toll toll toll.
    LG Petra
    www.zeitlos-bezaubernd.de

    AntwortenLöschen
  34. You look so pretty! I just adore those high shoes!

    RedLip&Love

    AntwortenLöschen
  35. Hummmm, I love muffins!! kisses
    El blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  36. Was für ein wunderschöner Post!! Jetzt habe ich ganz genüsslich alles in Ruhe gelesen und angeschaut! Vielen Dank für´s Teilen und für die hammer-tollen Fotos!

    liebste Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  37. Lovely outfit

    New post :
    www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  38. Wow, that food looks amazing!
    Loving the colour scheme :)
    xox

    AntwortenLöschen
  39. You look amazing as usual!! And that food made me hungry!! Yum!
    xx
    www.junewantsitall.com

    AntwortenLöschen
  40. I am lovin' those white boots that you are wearing. My favorite picture on here is the one where you're standing against the fence. That is an awesome picture. One that should be framed. Yummy muffins.....I wish I could have one. :~)

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  41. hier ist auch bis auf gelegentlichen regen ein herrliches wetter, und die creme muss ich mal testen!

    AntwortenLöschen
  42. Those muffins really made me hungry! Great post!

    Jenn
    Dresslink
    The Pink Lemonade Girl

    AntwortenLöschen
  43. You look absolutely beautiful and perfect. That dress is so lovely and romantic. Plus, I really like how you matched it with those summer boots.

    you always share interesting recipes....so yummy! these muffins look great<3

    AntwortenLöschen
  44. fresh and perfect for summer! :D

    Back to blogging at Animated Confessions

    AntwortenLöschen
  45. Das sieht nach einem tollen Picknick aus.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  46. such a nice pic nic ! those cupcakes looks great!

    xoxo,
    Alice's Pink Diary

    AntwortenLöschen
  47. The cakes look so yummy!!

    http://strawberryleopard.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  48. very healthy! Sometimes I make muffins like those :)

    Isa,
    http://isamirtilo.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  49. love your outfit :) great for days like this ! muffins look super yummy <3

    AntwortenLöschen
  50. Wow, that's yummy.
    You look dainty in that dress and I like the boots.

    AntwortenLöschen
  51. Love your smile! So yummy post *.* Have a good day!

    AntwortenLöschen
  52. wow perfect summer pictures!!
    Have a lovely week
    Stay in touch
    xoxo

    P.s New post in my blog

    AntwortenLöschen
  53. mmm great recipes!! I will take note!! =)
    Kiss kiss ♥
    Take a look to the new post on my blog http://trendytips-trendygirls.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  54. nice bag and what a wonderful time spending outdoor

    AntwortenLöschen
  55. So pretty, your dress is perfect. Delicious muffins ! :)

    AntwortenLöschen
  56. Good morning, my dear. I don't know if you saw that you were on the list on my post today; just wanted you to know, as you are dear to me as well. Our blogging friends really do brighten our lives, don't they?

    Have a lovely Sunday.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  57. Das Kleid ist ja super süß. Und die Stiefel!! Ich wollte mir schon so lange mal solche Sommerstiefel kaufen, aber ich dachte die könnte ich höchstens zu Hotpants kombinieren. Und ich dachte das sieht dann doch zu sehr auf sexy gemacht aus. Auf Stiefel mit Sommerkleid wäre ich gar nicht gekommen. Super Kombi! Genau mein Geschmack!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.