Ein Blog



Hallo ihr Lieben!
Laut einiger Seiten im Internet sollen an die 170 Millionen Blogs online sein. Denke die Themen worüber man Blog schreiben kann sind endlos. Viele tun es des Berufs wegen, andere zum Nebenverdienst und ein großer Teil auch nur als Spaß an der Freude. Die Liste der Gründe um zu bloggen wird ebenfalls endlos sein.

Looks of LoveT. - Ein Lifestyle Blog für Frauen


Ich hatte aus einer Laune heraus angefangen Looks of LoveT. zu starten. Es war ein Satz bei Youtube, in der Art von "Frauen ab 30 sollten nur Brauntöne als Lidschatten tragen" der mich kurzerhand dazu bewogen hatte Bloggen zu wollen. Meine große Leidenschaft waren damals wunderschöne, gut pigmentierte, Lidschatten von MAC. In allen erdenklichen Farben.
Also fing ich an meine Kosmetikprodukte zu knipsen und online zu stellen. 
Da damals auch keine Limited Edition vor mir sicher war ging der Stoff für Beiträge nie aus. Looks of LoveT. wurde ein ziemlich gut besuchter Beauty Blog.



Und plötzlich waren da ziemlich schnell 1000 Leser in meinem GFC Kästchen in der Sidebar zu sehen. Also habe ich immer weiter meine Fotos geknipst, Beiträge verfasst, auf anderen Blogs kommentiert. Nette Menschen kennengelernt, Freundinnen gefunden. Schicksale anderer mitgelesen/miterlebt, selbst einiges überstanden .. und der Blog war immer noch da, ist gewachsen und gediehen. Er gehört seit mittlerweile 5 Jahren zu meinem Leben. 


Das was hier zu sehen und zu lesen ist, bin ich 


Alles was hier gezeigt wird, alle Fotos, alle Texte, all das Geschriebene bin ich. Eine Frau 45+ die sich gerne schminkt, Interesse für Mode und ganz viele andere Dinge hat. 
Eine meiner Passionen, neben Fashion und Ernährung, ist das verreisen. 
Ich zeige wo ich war, was ich wann getragen hatte .. ob ich glücklich dabei war oder ob es vielleicht Tage waren an denen die Worte fehlten. Auch die gab es.





All das, was man erlebt hat, auf Blogs geteilt hat ist in der steten Gefahr gestohlen zu werden. Um vielleicht, unter fremder Feder, nochmals veröffentlicht zu werden. Es war mir bewusst das es das gibt, das so etwas passieren kann. Nur hatte ich nicht bedacht wie es sein könnte, wenn es tatsächlich geschieht. 

Es ist wie mit allen Dingen, Autos, Taschen, Geldbörsen samt Ausweisen, man kann dessen beraubt oder bestohlen werden.


Die Texte auf Blogs sind geistiges Eigentum 


Man denkt unter Umständen, was macht es schon wenn ein Text gestohlen wird. Aber als Autorin eines Blogs ist es nicht schön wenn ihre Sätze Wort für Wort, unerlaubt und unter anderem Namen, wo anders noch einmal veröffentlicht werden. 

Geistiges Eigentum ist auch im RL nicht sicher. 
Eine Idee, kaum vor der Kollegin ausgesprochen, von ihr schon vor dem Vorgesetzten wiederholt. Wehrt man sich, ist man Petze oder Loser in dem Augenblick. 

Oder die Freundin, die den Look kopiert und man an der neuen Hose nur einen Tag lang Freude hat, weil am nächsten Tag ein Klon vor einem steht.
Doch all das mit Kollegen und Freunden erscheint mir deshalb harmloser, weil ich da meine die Hintergründe zu verstehen. Den Antrieb wohl kenne.




Auf den Bildern hier bei Looks of LoveT. bin ich zu sehen. Es sind meine Urlaubsfotos von meiner Zeit in London, mit einigen Sätzen dazu, wie es war, was ich geshoppt oder gegessen hatte. Als ich auf dieser Brücke stand, im Hintergrund die Tower Bridge, wußte ich noch nicht das dieses Foto, dieser Text, in einigen Minuten 2x online gehen wird. 1:1 hier bei mir und nochmal auf einer anderen, fremden ,Seite. Es ist ein scheiß Gefühl








.. ich kenne das Motiv dafür nicht und auch nicht die Hintergründe. Ich weiß nur das alles hier mir gehört, weil nur ich es erlebt habe die letzten 5 Jahre. 

Es ist wohl so das einem alles weggenommen werden kann, hier und auch im RL. Man kann die Gefahr mit Gegenmaßnahmen mildern, eindämmen, aber sie bleibt dennoch, wenn auch oft versteckt, immer bestehen.




Die große Frage - die echte LoveT.


Die Frage ist, weitermachen oder die nächsten Schritte ohne öffentliches Tagebuch an der Seite zu gehen. Das Gute ist, ich muß mich nicht eilen, nicht überschnell entscheiden.

Weil erstens helfen mir so liebe Menschen (Ü30 Forum) mit unglaublich schlauen Maßnahmen, wofür ich endlos dankbar bin...


Und zweitens hat mir gestern jemand gesagt, egal wer was und wie viel von dir kopiert, du bist und bleibst die erste ,echte ,original LoveT.!




Genießt einen schönen Abend! Liebste Grüße 
xoxo

50 Kommentare:

  1. Great collection of pictures and what a lovely location. kisses

    AntwortenLöschen
  2. das hast du wundervoll geschrieben.
    du hast recht, du bleibst die einzige und wahre love T und es bist Du und es ist DEIN blog der lebt.
    ich finde es super, dass du so viel hilfe erhalten hast, da ich genau weiß, wie es sich anfühlt. es ist schrecklich, es ist... grauenvoll... wenn man sein eigentum plötzlich woanders sieht :(

    ich drück dich ganz doll und freue mich sehr, dass du solche fortschritte gemacht hast. und ich freue mich, dass ich wissen darf, dass es unter bloggern solch eine tolle gemeinschaft gibt :)

    liebste gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, hoffe aber das du dich nicht unterkriegen lässt und weiter machst. Auch wenn wir uns erst seit kurzem kennen - ich finde dein Blog wirklich toll und würde mich freuen dich weiter kennenzulernen :)

    LG Kerstin von 30 rockt!

    AntwortenLöschen
  4. Great photos dear!

    Please click on the link on my post
    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/08/less-is-more.html

    AntwortenLöschen
  5. Toll geschrieben und ich hoffe du läst dich davon nicht entmutigen.LG

    AntwortenLöschen
  6. Lovely post and great pictures, thanks for sharing!

    I have a new post up on the blog, would love to know your thoughts:

    * Electric Sunrise - Fashion and Lifestyle Blog *

    x

    AntwortenLöschen
  7. Bei diesen schönen Worten bleibt mir nur zu sagen: Ich denke an Dich.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geschrieben. Ich finde es immer noch eine riesen Sauerei, das da passiert.
    Lass dich mal drücken ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das hast Du alles sehr schön geschrieben. Auch Jennys Kommentar kann ich komplett unterstreichen.
    Bleibe stark und verliere keinesfalls die Freude am Bloggen!
    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt , egal was kopiert oder geclont wird . Du bist einzigartig und besonders :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder und deine Sonnenbrille ist sehr schön!
    Lass dich nicht demotivieren du bist einfach einzigartig. :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey, also das ist echt ätzend, aber bitte Kopf hoch. Ich hatte heute das erste Mal in meiner relativen kurzen Blogphase eine totale Frustkrise. Aus anderen Gründen, aber ätzend ist ätzend. Doch nichts übereilen meine Liebe <3 ohne dich würde was fehlen. Lass dich nicht unterkriegen....Schlaf gut! Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  13. ich kann verstehen, dass einem angesichts dieser umstände schon mal die lust vergehen kann, aber komplett hinzuschmeissen wäre einfach zu schade. ich hoffe, du kannst dieses thema sehr schnell wieder vergessen.
    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  14. Congratulations on your 5+ years of blogging; It's indeed an achievement.
    Your pictures are beautiful and so are you.

    AntwortenLöschen
  15. Nice pictures

    New post :
    Www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  16. Das hast du schön geschrieben! Ich kann verstehen dass du nun überlegst ob du lieber nichts mehr veröffentlichst. Es ist schon gruselig wenn man weiss, dass das eigene geistige Eigentum (danke! gestern fiel es mir auf Deutsch nicht ein) einem einfach so weggenommen werden kann. Grade das Internet bietet so viele illegale Möglichkeiten. Ich hoffe trotzdem sehr, dass du dich nicht entmutigfen lässt und wünsche dir weiterhin viel Kraft und positive Energie!

    Liebe Grüße aus Perth!


    Bad Taste Toast - A German/Australian Style Blog

    AntwortenLöschen
  17. Un abrazo a la distancia, te dejo mi saludo esperando te encuentres pura vida.

    AntwortenLöschen
  18. Dear Andrea, Im so very sorry for what happened to you and your blog, is just a big injustice and as someone already said, the real Love T is only you. Blog became a part of us but being everything public online is also easy that someone could steal some content or the whole blog. Im near with you and please dont be down, you are one of the most cheerful and happiest blogger :) Big hugs and love to you <3

    AntwortenLöschen
  19. liebe LoveT , Du bist einzigartig. Da kann kein Klon was dran ändern. Ich würde Dich sehr vermissen <3

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea, Tina hat es auf den Punkt gebracht: Du bist einzigartig. So ärgerlich der Klon ist, bitte mach weiter! Auch ich würde Dich sehr vermissen, das haben mir gerade Deine schönen Fotos aus London wieder bewusst gemacht.

    Ganz liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  21. such a lovely photos :)

    xxx

    anna from http://stylelovely.com/mimundonormal/

    AntwortenLöschen
  22. LoveT.. I think I would feel betrayed if someone stole my words... I understand how you feel... you are the one and only LoveT... ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  23. Bleib stark und lass Dich nicht unterkriegen! Du bist die einzig warhre LoveT und das wissen wir alle!

    Ganz liebe Grüße
    Nati

    AntwortenLöschen
  24. Hi liebe Andrea
    Vielen, vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar.
    Das finde ich ja unerhört, dass man ab 30 nur noch ein Farbton Lidschatten tragen soll. Manche Leute sollten nicht auf Youtube sein.
    Ich bin zwar "erst" seit 2 Jahren in der Bloggerwelt unterwegs, aber wieviele neue Blogs nur in dieser Zeit entstanden sind ist enorm und ich liebe diese wachsende Community total.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  25. You are looking so comfy chic doll! I love the shots :)

    Florals&Smiles
    Twitter

    AntwortenLöschen
  26. Hello dear!!

    Yuo are an amazing girl!!

    I love you blog and your fantastic post.

    http://ichbinsil.blogspot.mx/

    AntwortenLöschen
  27. I miss London, need to go there again, love the city!!

    http://strawberryleopard.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  28. Sowas ist wirklich ganz traurig, was man selbst jahrelang mit Liebe gehegt und gepflegt hat, einfach gestohlen wird. Ich empfinde es als seelische Vergewaltigung und Personen, die sowas tun, scheren sich einen Dreck darum.

    Ich frage mich, was man davon hat. Wenn einem so etwas passiert, stellt man sicher so einiges in Frage, wie eben auch, ob man weiterhin einen Blog führen möchte. So lange, wie Du bloggst, hast Du bestimmt jahrelange Stammleser, wie auch mich, die natürlich sehr traurig wären, wenn es hier nicht weiterginge. Verstehen könnte ich es aber, keine Frage. Es tut weh, zu sehen, wenn liebevoll zusammengestellte Blogposts 1:1 kopiert werden, Dein Gedankengut achtlos wiederverwendet wird. Nimm Dir etwas Zeit, um das alles in Ruhe zu überlegen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Oh, I really enjoy your blog, my friend. It is about so many things.......traveling, good food, fashion, flowers and nature, interesting old buildings. I think it's nice because it's about your life happenings, and YOU. I love that "come for tea" sign with the rabbit. :~)

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  30. Ach du Süße!! Das tut mir SO leid, dass du das alles durchmachen musst!

    Ich bin ein sehr harmoniesüchtiger und friedliebender Mensch, der immer versucht das Allerbeste in JEDEM Menschen zu sehen und es jedem schön und angenehm zu machen aber in so einem Fall, da krieg ich so eine Wut und könnte deinen Klon mal packen und gut durchschütteln!!

    Sunny meinte noch gestern, mein Blog wäre nicht betroffen, aber wer weiß wie lange noch und ob ich nicht schon die Nächste bin. Auf die Hilfe im Ü30-Forum kann ich absolut zählen, das beruhigt doch sehr! Ich darf nur nicht so ein Sensibelchen sein und das zu nah an mich ran lassen. Irgendwie muss man einen guten Weg finden, mit solchen Dingen umzugehen.

    Dein Blog ist einfach zauberhaft.. so wie DU! Das einzige Original welches für uns zählt! :-)

    fühl dich ganz lieb gedrückt
    Dana :-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe T.
    Deine Bilder sind wie immer ein echter Traum. Ich war schon sooo lange nicht mehr in London. Wie war Eure unterkunft? Das ist ja meist nicht sooo prickelnd und dafür sündteuer.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sunny!
      Das Zimmer hatte 58€ gekostet ,die 6. Nacht war gratis ,darum blieb ich eine Woche. Das Hotel ist unter deutscher Führung ,das Zimmer war recht groß und super gepflegt. Das Frühstück ebenfalls toll ,vor allem der Kaffee! :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  32. Great photos! Those cakes are one of my all time favourites :)
    xox

    AntwortenLöschen
  33. You look fabulous
    Beautiful pictures

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Oh der Satz ist ja echt doof- warum nur Braun? Okay ich liebe Braunen Lidschatten aber bin noch keine 30!

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  35. beautiful pics, the alice tea drawing is awesome ;)

    AntwortenLöschen
  36. Hello from Spain: nice pictures. I love your travels. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  37. Your blog is amazing and I love it ! Beautiful photos sweetie. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  38. Unfortunately, one has to be careful about what is on the internet shows, some people share very private details without thought of the consequences. We can not stop people from copying but we do not have to tell them everything;-) Have a good weekend my dear:-)

    AntwortenLöschen
  39. I do like this outfit of yours. You look fantastic!
    I don't think it is a bad thing there are so many blogs, I think it is great. However, it is horrible how some people copy content from other blogs. The whole purpuse of blogging for me is expressing ourselves...and if all the blogs start to look like, then they're not unique...and the point of blogging is uniqueness (at least how I see it).

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  40. You look wonderful my sweet...what gorgeous pictures...looks like such a fun time :)) I hope you have a gorgeous weekend xx

    AntwortenLöschen
  41. Lovely photos. :) Wish I could understand. ehehe

    AntwortenLöschen
  42. Liebe "Love T",
    ja, erstens bist DU einzigartig und zweitens muss sich jemand, der (oder die) sich mit fremden Federn schmückt, ja rundum seltsam und innendrin leer fühlen, oder? Wie bist du denn draufgekommen, dass da so ein "Fotoklau" umgeht, der es auf deine Bilder abgesehen hat? (Ich frage auch deswegen, weil ich selbst keine Ahnung hätte, wie ich auf sowas draufkommen könnte... Wobei ich mir denke, mit Collagen hat es ein Klau-Depperl ja doch ein bissl schwerer, oder?) Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle nicht ans Aufhören denken, sondern es im Gegenteil erstmal als Kompliment auffassen - und dann (wenn dir der Blog bekannt ist) Schritte unternehmen. Denn ich denke, es gibt bei Blogger & Co. Stellen, die Blogger sperren können.
    Deine Fotos sind wieder einmal klasse - so gesehen hoffe ich, dass sich nicht wieder wer dran vergreift!!!
    Für deine lieben Zeilen bei mir danke ich dir auch noch sehr. Ja, meine Schmerzen haben sich sogar im heurigen extra-heißen Sommer in Grenzen gehalten, weil ich schon ganz gut weiß, wie ich mit allendem umgehen muss - trotzdem wäre es mir lieber, Österreichs Ärzte würden sich mit Lymphproblemen besser auskennen. Als Patient kommt man bzw. frau sich doch etwas seltsam und unverstanden vor, wenn man dem medizinischen Personal erklären muss, was man hat...
    Herzliche Rostrosengrüße
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/irland-reisebericht-glendalough-und.html

    AntwortenLöschen
  43. Das hast Du wunderbar geschrieben und auf Deine London-Bilder bzw. Deinen Aufenthalt dort bin ich echt neidisch. Will a - hauch!!!!!
    Alles Liebe
    Gunda

    AntwortenLöschen
  44. Ja, das ist so übel, fast wie ein Identitäsklau - in Blogs steckt so wahnsinnig viel Arbeit drin, Herzblut und es ist so traurig, dass die "wir bedienen uns eben"-Mentalität im Netz so verbreitet ist.
    Ich hab das ja bei Jenny schon mitverfolgt, da war die Sperrung recht einfach, bei Blogger ist das wohl eher problematisch. Daher ist es wirklich toll zu hören, dass Du so viel Unterstützung von anderen Bloggern bekommen hast.

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.